Strömender Regen beim 7. Koberbachtal - Schülertriathlon

20.06.2016

Strömender Regen konnte die Triathleten am vergangenen Freitag an der Koberbachtalsperre in Langenhessen (bei Werdau) nicht von ihren Wettkämpfen abhalten.
Auch beim diesjährigen Regionalausscheid kämpften die Sportler der OS Oelsnitz sehr erfolgreich. Ole Eckert, aus der Klasse 9c, gewann in seiner Altersklasse die Goldmedaille. Den Grundstein für seinen Sieg legte er mit einer hervorragenden Leistung bei der ersten Teildisziplin, dem Schwimmen. Eine Silbermedaille erkämpfte sich Nico Haas (Klasse 7a), sein Bruder Elias belegte den 4. Platz.
Die Athleten mussten je nach Alter zuerst eine Schwimmstrecke zwischen 100 und 200 m zurücklegen. Danach ging es mit dem Rad auf eine 2,5 km / 3 km – Runde und zum Schluss wurde noch eine Laufstrecke von 400 m / 1 km absolviert.
Unsere Mannschaft der WK IV: Nico Haas, Elias Haas (beide Kl.7a)und Jil Hartenstein (Kl.6a)
WK III: Cassidy Voit (Kl.7a), Paul Drechsler (Kl.7c), Jenny Hofmann (Kl.7a) und Ole Eckert (Kl. 9c)

Dank und Anerkennung allen Teilnehmern!!!