Athletischer Dreikampf: Oberschule verpasst zweiten Platz knapp

29.04.2016

Am Freitag, den 22.04. trafen sich Schülerinnen und Schüler unserer Oberschule, des Julius-Mosen Gymnasiums Oelsnitz, vom Skisportgymnasium Klingenthal und der Zentralschule Adorf zum traditionellen athletischen Dreikampf in der Vogtlandsporthalle. Unsere Schüler kämpften in den Disziplinen Linienlauf, Dreierhopp und Kletterstange um Bestleistungen und die Gesamtwertung. In dieser wurde der zweite Platz, den Klingenthal mit 49 Gesamtpunkten errang, mit 43 Punkten denkbar knapp verpasst.
In den Einzeldisziplinen konnten unsere Athleten einige herausragende Leistungen erzielen. So stellte Fritz Müller in der AK 15 den bisherigen Kreisrekord im Klettern mit starken 1,4 Sekunden ein.
Auf dem Treppchen standen:
AK 12w
2. Liebender, Marie
3. Knoll, Gabriela
AK 13m
1.Haas, Nico
AK 14m
3. Weinhold, Thor
AK 15m
1. Müller, Fritz
AK 15w
3. Voigt, Peggy
3. Grebbin, Josephin
Wir bedanken uns bei allen Schülern für die Anstrengungen und die gezeigten Leistungen. Im nächsten Jahr werden sicher die fehlenden Punkte für Platz 2 geholt.
Die Sportlehrer