Abschlussfahrt der Klasse 9d führte nach Berlin

02.05.2016

Unsere Abschlussfahrt in die Hauptstadt hat uns allen viel Spaß gemacht. Das recht kalte Wetter hat uns relativ wenig gestört.
Von unserem Hostel in Friedrichshain konnten wir mühelos all unsere Ziele erreichen.
So schauten wir uns Berlin mit dem Bus an, fuhren nach Babelsberg ins Filmstudio, gingen ins Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds, waren Gäste bei der „Vertretung des Freistaates Sachsen beim Bund“ und schauten uns das Gebäude des Bundesrates an. Hier konnten wir an einem Beispiel ein Gesetzgebungsverfahren des Bundes durchexerzieren. Der Gesetzesbeschluss des Bundestages, Mariuhana zu legalisieren, wurde nicht realisiert. Wir hatten viel Spaß bei diesem Rollenspiel.
Die Zeit verging sehr schnell und das Geld war alle, und so mussten wir leider wieder die Heimreise antreten.
Die Klasse 9d