Lesewettbewerb: Sieg für Kims "Lotta-Leben"

29.12.2015

Oelsnitz – Die Siegerin des Lesewettbewerbes an der Oberschule Oelsnitz in der 6.Klassenstufe heißt Kim Metzner. Die 12jährige Schülerin überzeugte nach dem allgemeinen Pflichttext mit ihrer 3minütigen Wahl-Lektüre aus einem Band der Reihe „Mein Lotta-Leben“ von Autorin Alice Pantermüller. Auch in ihrer Freizeit liest die Oelsnitzerin „ziemlich viel“, schätzt sie ein. „Gregs Tagesbuch“, „Harry Potter“ und manchmal auch eine Tageszeitung, wenn sie bei ihren Großeltern ist, nennt sie weitere persönliche Favoriten. Die neueste Geschichte aus dem „Lotta-Leben“ erhielt sie als Geschenk zum Nikolaus. In den Weihnachtsferien wird sie darin schmökern. Ansonsten hat das sympathische Mädchen auch noch andere Hobbys. Gern fährt sie Fahrrad, spielte erst Keyboard und nun in ihrer Bläserklasse die Posaune. Für ihre großartigen Leseleistungen erhielt sie von der Jury, bestehend aus drei Pädagogen und je einem Schüler aus jeder der drei teilnehmenden Klassen, insgesamt 134 Punkte. Die Siegerurkunde nahm sie erfreut in der Schulbibliothek entgegen und sie durfte sich außerdem ein Buch aussuchen. Somit bleiben für die fleißige Sechstklässlerin noch allerhand aufgeschriebene Abenteuer zu erkunden. P.A.