Fußballturnier WK IV

08.10.2015

Am Dienstag dem 6.10.2015 fand im Oelsnitzer Elstertalstadion das Bereichsfinale des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia der Wettkampfklasse IV statt.
Insgesamt traten vier Mannschaften (Diesterweg Gymnasium, Gymnasium Oelsnitz/Klingenthal, Gymnasium Markneukirchen und Oberschule Oelsnitz) gegeneinander an. Im ersten Spiel mussten unsere Fußballer eine Niederlage gegen den Favoriten aus Plauen einstecken (0:6). Die zweite Begegnung gegen das Gymnasium Markneukirchen gewannen unsere Sportler mit 3:1. Mit diesem Sieg war die Chance da, um den zweiten Platz bei diesem Turnier zu erringen. Mit Pech und schlechtere Spielleistung verloren wir das Spiel gegen das Gymnasium Markneukirchen/Klingenthal mit 2:1.
Somit errangen unsere Sportler einen guten dritten Platz.
Die Plauener besiegten alle drei Kontrahenten und qualifizierten sich so für das Kreisfinale, das im Frühjahr 2016 in ihrer Heimatstadt ausgespielt wird.
Sport frei!!!