Großer Tag für die Zehner!

03.07.2015

Zu ihrem wichtigsten Tag der vergangenen sechs Jahre kamen die Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen zusammen mit ihren Eltern in die Aula der Oberschule Oelsnitz. Sie erhielten in einer ausgedehnten Feierstunde ihre Realschulzeugnisse.
Nach dem Einmarsch der Absolventen und einem handgespieltem Musikstück begrüßte der Schulleiter, Herr Agather, die Anwesenden. Er ließ in seiner Rede noch einmal die Höhepunkte der letzten sechs Jahre passieren. Dabei erinnerte er an die Kennenlern-Woche am Anfang der 5. Klasse, an Wandertage und Klassenfahrten und sportliche Ereignisse. Auch die schriftlichen und mündlichen Prüfungen waren Teil seiner Rede.
Dann endlich: die Klassenleiterinnen, Herr Agather und Oberbürgermeister Mario Horn übergaben die Realschulzeugnisse und für jeden gab es das neue Schuljahrbuch. Schüler aus den unteren Klassen überreichten die Blumen an die Absolventen.
Der Oberbürgermeister erinnerte im Anschluss an seine schöne Schulzeit im gleichen Gebäude und wünschte allen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.
Ausgezeichnet wurden die Abgänger von der Sparkasse, vom Schulförderverein und der Tea-Time-SAG für ihre sehr guten und guten schulischen Leistungen, die Klassensprecher, die ausscheidenden Sanitäter, Schüler mit hoher Einsatzbereitschaft, die Mitglieder der Tea-Time-SAG, die Elternvertreter der drei Klassen und natürlich die Klassenleiterinnen.
Dann bedankten sich die drei Klassen mit einer Beschreibung ihrer weiteren Einsatzmöglichkeiten in der weiten Welt und jeder Lehrer erhielt von jeder Klasse ein Erinnerungsgeschenk. - Eine schöne Geste.

Wir bedanken uns und wünschen allen Absolventen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg!