1 x Gold, 1 x Silber und 1 x Bronze gehen an die Triathleten der OS Oelsnitz

27.06.2015

Sehr erfolgreich kehrten 10 Schüler der OS Oelsnitz vom diesjährigen Regionalausscheid im Triathlon von der Koberbachtalsperre in Werdau zurück
Die Athleten mussten je nach Alter zuerst eine Schwimmstrecke zwischen 100 und 200 m zurücklegen. Danach ging es mit dem Rad auf eine 2,5 km / 3 km – Runde und zum Schluss wurde noch eine Laufstrecke von 400 m / 1 km absolviert.
Die Schüler, die den Triathlon zum ersten Mal absolvierten, mussten mit der Hektik im Wechselraum zurechtkommen, haben dies aber sehr gut gemeistert.
Unsere Mannschaft der WK IV mit Elias Haas (Kl.6a), Jamie Carlos Grimm (Kl.5b), Jil Hartenstein (Kl.5b), Cassidy Voit (Kl.6a), Paul Drechsler (Kl.6c), Jenny Hofmann (Kl.6a) und Lisa Markardt (Kl. 6b) holte sich die Bronzemedaille.
In der WK IV gewann Jil Hartenstein Gold bei den Mädchen, und bei den Jungs holte sich in dieser Altersklasse Jamie Carlos Grimm Silber.
In der WK III mussten sich Fritz Müller (Kl.7d), Ole Eckert (Kl.8c) und Justin Herold (Kl.8d) mit starker Konkurrenz aus dem Sportgymnasium Klingenthal und Plauen auseinandersetzen, haben ihren Wettkampf jedoch erfolgreich beendet.
Dank und Anerkennung allen Teilnehmern!!!