2. Platz beim Landesfinale im Crosslauf

16.10.2014

Beim 8. Schulcup im Crosslauf belegten die Schüler der OS Oelsnitz, von 11 sich zum Landesfinale qualifizierten Schulen, den 2. Platz.
Die Läuferinnen und Läufer Marie-Luise Schlott, Lisa Marie Markardt, Amelie Todt, Jamie Carlos Grimm, Niclas Hänel und Paul Drechsler konnten bei schwierigen Bedingungen und anspruchsvollem Gelände zum ersten Mal die Silbermedaille (in der WK IV) für die Oberschule Oelsnitz erkämpfen.
Bereits im letzten Jahr fand die Veranstaltung auf der profilierten Strecke des Freibades „Zacke“ in Freital statt. Hier galt es, auf einem Rundkurs entsprechend der Altersklassen eine Strecke zwischen 800m (WK V) und 2510m (WK II Jungen) zu absolvieren.
Die erfolgreichen Silbermedaillengewinner der OS Oelsnitz mussten 1370m (2Runden) zurücklegen. Das beste Einzelergebnis erlangte mit einem zweiten Platz Marie-Luise Schlott. Die Sieger in dieser Wettkampfklasse stellten die Schüler des Sportgymnasiums Klingental/Mosen Gymnasium.
Herzlichen Glückwunsch für diese hervorragende Leistung!