AG-Wintersport in Südtirol

17.03.2014

Vom 8.03. - 14.03.14 reiste die Gruppe der Wintersport AG nach Südtirol ins Skilager. Schüler der Klassenstufe 5 -10 waren vertreten. Insgesamt 14 Schüler fuhren mit großer Vorfreude ins italienische Meransen. Die Ausfahrt nach Südtirol jährt sich in diesem Jahr zum vierten Mal und ist ein besonderes Ereignis für die Wintersportler unserer Schule. Herr Specht und Frau Senf betreuten die sportbegeisterten Schüler und zeigten dabei selbst ihre Fähigkeiten im Skifahren. Das Wetter war fantastisch, die Sonne strahlte  die ganze Woche über. Die Temperaturen waren sehr angenehm und Schnee gab es reichlich. Die Bedingungen für ein tolles Skierlebnis hätten besser nicht sein können. Im Skigebiet Gitschberg/Jochtal konnten die Schüler nun ihre Fähigkeiten zeigen und wurden auch dementsprechend ausgebildet. Besonders die jüngeren Sportler konnten  so  ihre Leistungen und ihre technischen Fertigkeiten im alpinen Skilauf weiterentwickeln.  Am 14.03. kamen alle wieder gesund in Oelsnitz an und mussten sich erst einmal daran gewöhnen, keine über 2000m hohen Berge mehr um sich zu haben. Für alle war die Woche sehr erlebnisreich und interessant, wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Philipp Heimann , 10a